Start Schlagworte Fairtrade

Schlagwort: Fairtrade

Mode gegen Menschenhandel: „Jedes Leben zählt!“

Sie hätte als Anwältin in einer Kanzlei arbeiten können, doch gegen viele Widerstände gründet Nathalie Schaller ein faires Fashionlabel, das Frauen aus der Zwangsprostitution eine neue Perspektive gibt. Es ist ihr Herzensprojekt.

Ein Lebenstraum: Fair hergestellte Bio-Schokolade

Eine Schokolade in Bio-Qualität, bei deren Produktion Menschen und die Umwelt geschont und fair behandelt werden - das war seit dem Studium der Wunsch von Andreas Meyer. Heute produziert er mit seiner eigenen Firma über 30 verschiedene Sorten.
Klare Linie in den Schweizer Glore Fashion Stores

Werte statt Gewinn

Für Rebekka Sommerhalder gehören Nächstenliebe und fair Fashion zusammen. In ihren „glore fashion stores“ in der Schweiz will die gläubige Unternehmerin deshalb nicht Geld scheffeln, sondern gute Werte weitergeben.

Christliche Initiative kritisiert Praxis von Primark als „teils illegal“

Die christliche Initiative Romero hat anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Mode-Discounters Primark ein Dossier zum Thema "Fast Fasion" veröffentlicht. Darin zeigt sie die Arbeitsbedingungen bei Zulieferern auf.

Modedesigner setzt christliche Botschaft auf den Hoodie (Teil 2)

Der Designer Peter Ronsdorf legt sowohl bei seinem Label als auch privat Wert auf Fairness und Umweltfreundlichkeit. Mit seinem Unternehmen möchte er Gott dienen und ehren. Teil zwei des Interviews.

Modedesigner setzt christliche Botschaft auf den Hoodie (Teil 1)

Der Designer Peter Ronsdorf hat innerhalb eines Jahres sieben eigene Modekollektionen veröffentlicht, teils mit christlichen Motiven. Ursprünglich war der 22-Jährige Azubi in einem Möbelhaus. Aber eine Reise in die USA veränderte alles. Ein Interview

Evangelische Mission macht faire Kleidung zum Thema

Die Vereinte Evangelische Mission (VEM) wirbt mit ihrer Menschenrechtsaktion 2019 für bessere Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie. Sie will Verbraucher überzeugen, vermehrt faire Kleidung zu kaufen.

Fair-Trade-Pionier GEPA erhält zweiten Platz in Studie

Beim Thema Kundentreue und Verbraucherzufriedenheit steht die GEPA laut einer Studie außgesprochen gut da. Sie erhielt 97,4 von 100 Punkten.

Die Kraft des Konjunktivs: Als Christen das Morgen gestalten

„Höher, schneller, weiter“, lautet das Mantra der Konsumgesellschaft. Warum wir als Christen von einer anderen Zukunft träumen dürfen.

„Finde Nemo!“ – Auf der Suche nach der Geschichte deiner Dinge

Was würden wir hören, wenn wir das Smartphone in der Tasche ihre Geschichte erzählen ließen?