- Werbung -

Freikirchen unterstreichen Relevanz von Menschenrechten

Zum 70. Jahrestag der Verkündigung der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ hat die Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) deren Bedeutung gewürdigt: „Es ist ein Anliegen von ungebrochener Aktualität, sich auf die Menschenrechte zu besinnen und sie zu beachten, wenn wir uns die Entwicklungen in Europa und weltweit anschauen: Die Armut nimmt zu, Menschen werden wegen ihrer Religion verfolgt, eigene Interessen werden über den Schutz von Menschen gestellt“, so der VEF-Präsident Christoph Stiba in einer Stellungnahme. Die Menschenrechtsidee sei einer der stärksten und wirkungsvollsten Gedanken der Gegenwart, den es zu schützen gelte.

- Werbung -

Außerdem sprach sich die VEF für die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals/SDGs) aus. Diese Ziele wie „Keine Armut“, „Kein Hunger“ und „Klimaschutz“ stellten eine Konkretisierung elementarer Menschenrechte dar, sagte der VEF-Beauftragte Peter Jörgensen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht