- Werbung -

Asia Bibi wird am Obersten Gerichtshof angehört – Urteil offen

Der Fall Asia Bibis wurde am Montag (8. Oktober) noch einmal neu aufgerollt: Der Oberste Gerichtshof in Pakistan begann mit der Anhörung der 2010 wegen vermeintlicher Blasphemie zum Tode verurteilten Christin.

- Werbung -

Wie die Deutsche Welle berichtete, hätten die drei Richter mittlerweile zwar schon ein Urteil gefällt, wann es verkündet wird, ist allerdings noch unklar. Erhielte das Gericht die Todesstrafe aufrecht, wäre die letzte Möglichkeit Bibis, den Pakistanischen Präsidenten um Gnade zu bitten.

Derweil drohen religiöse Extremisten, insbesondere die Gruppe Tehreek-e-Labaik Pakistan (TLP): „Wenn es einen Versuch geben wird, Sie [Bibi] in ein fremdes Land zu überführen, wird das schreckliche Konsequenzen haben“, sagte die TLP in einer Erklärung.

Asia Bibi wurde zum Tode verurteilt, weil sie Mohammed beleidigt haben soll, was in Pakistan mit der Todesstrafe geahndet werden kann.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht