- Werbung -

Präses Rekowski: „Wir könnten sicher mehr Flüchtlinge aufnehmen“ (GA)

Im aktuellen Wahlkampf polarisieren Fragen zur Flüchtlingspolitik. Die EKD möchte mit ihrer Broschüre „… und ihr habt mich aufgenommen“ ihre Sichtweise dazu verdeutlichen. In dem Schreiben präsentiert sie zehn Überzeugungen zu Flucht und Integration aus evangelischer Perspektive. Diese seien stets aktuell, wie der Rheinische Präses Manfred Rekowski, Leiter der EKD-Kammer „Migration und Integration“, im Interview mit dem Bonner General Anzeiger betont.

- Werbung -

Hier geht es zum vollständigen Interview.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht