- Werbung -

Weltweite Evangelische Allianz: Thomas Schirrmacher wird als Generalsekretär eingeführt

Am morgigen Samstag (27. Februar) wird Dr. Thomas Schirrmacher als neuer Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA) eingeführt. Damit übernimmt erstmals ein deutscher Theologe dieses Amt.

Schirrmacher tritt die Nachfolge von Bischof Efraim Tendero (Philippinen) an, der in den letzten sechs Jahren Generalsekretär der WEA war. Der virtuelle Festakt wird live aus Bonn übertragen.

- Werbung -

Der erste Vorsitzende der Evangelischen Allianz in Deutschland (EAD), Ekkehart Vetter, äußerte sich erfreut über den Leitungswechsel. EAD-Generalsekretär Dr. Reinhardt Schink dankte Schirrmacher für seinen bisherigen Dienst in der WEA, Schirrmacher engagiere sich insbesondere für die Einheit der Christen und sei in vielerlei Hinsicht schon ein guter Brückenbauer gewesen.

Der Leitungswechsel wird von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr in einer offiziellen Übergabefeier weltweit im Livestream übertragen.

Die WEA ist ein Netzwerk evangelisch gesinnter Christen und wurde 1846 in London als interkonfessionelle Einigungsbewegung gegründet. In der Vereinigung arbeiten Allianzen aus 129 Ländern aller Kontinente zusammen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht