- Werbung -

3.800 Menschen bei SPRING: Ein Stück „Himmel auf Erden“

Mehr als 3.800 Christen waren beim 20. GemeindeFerienFestival SPRING in Willingen (Hessen) dabei – Rekordbeteiligung. Einen Personalwechsel gab es an der Spitze des Festivals.

Künftig wird Armin Jans, Leiter des Gästehaus Monbachtal (Liebenzell), an der Spitze des Leitungsteams stehen. Er löst Hartmut Steeb ab, der im Abschlussgottesdienst mit großem Dank für seine Gründungsinitiative und 20 Jahre Leiterschaft verabschiedet wurde. Steeb ist außerdem Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, die das Festival veranstaltet.

- Werbung -

„FRAGE.ZEICHEN.SETZEN.“, so lautete das Motto. Aufgegriffen wurden im Programm die Fragen, die Menschen an Gott haben, aber auch die Fragen, vor die Gott uns stellt.

Zu den prominentesten Rednern bei SPRING gehörten Vishal Mangalwadi, Autor des Bestsellers „Das Buch der Mitte“, Andreas Boppart von Campus für Christus (Schweiz), Johannes Hartl, Leiter des Gebetshauses Augsburg, und Johannes Singhammer, ehemaliger Vizepräsident des Deutschen Bundestages. Über 500 ehrenamtliche Mitarbeiter waren im Einsatz.

Auch 2019 startet SPRING am Ostermontag (22. April). Das Festival wird wieder in Willingen (Upland) stattfinden.

- Werbung -

Homepage: SPRING

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht