- Werbung -

Katholikentag: Kartenverkauf gestartet

Für den Katholikentag in Regensburg hat der bundesweite Kartenvorverkauf begonnen. Zum Treffen katholischer Christen in knapp vier Wochen rechnen die Veranstalter mit rund 80.000 Besuchern.

- Werbung -

Bisher hätten sich bereits mehr als 26.000 Dauerteilnehmer angemeldet. Tickets für Veranstaltungen gibt es nun in mehr als 40 Geschäften.

 Der 99. Katholikentag vom 28. Mai bis 1. Juni steht unter dem Motto «Mit Christus Brücken bauen». Als prominente Gäste werden unter anderen Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), mehrere Bundesminister sowie katholische und evangelische Bischöfe nach Regensburg kommen. Insgesamt stehen mehr als 1.000 Veranstaltungen auf dem Programm, die sich mit innerkirchlichen und gesellschaftlichen Themen befassen.

 Ausgerichtet werden Katholikentage vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK). Sie finden meist alle zwei Jahre statt. Zuletzt waren 80.000 Besucher nach Mannheim gekommen. Der 100. Katholikentag ist in zwei Jahren in Leipzig geplant.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht