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Evangelische Kirche: Wettbewerb «WebFish» 2011 gestartet

Der Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat den 15. Wettbewerb um das beste christliche Webangebot gestartet. Für den Internet-Preis «WebFish» 2011 können sich vorbildlich gemachte Online-Angebote in deutscher Sprache bewerben, die den christlichen Glauben aktuell und kreativ umsetzen, teilte die EKD am Dienstag in Hannover. Anbieter von christlichen Internetseiten können sich bis zum 31. Dezember online unter www.webfish.de bewerben. Im Januar 2011 wählt eine Fachjury zunächst zehn Angebote aus. Ab Februar können Internet-Nutzer unter den nominierten Angeboten in einer Online-Abstimmung ihren persönlichen Favoriten bestimmen. Mit dem goldenen, silbernen und bronzenen «WebFish» sind den Angaben zufolge Geldpreise in Höhe von insgesamt 3.000 Euro verbunden. Der Wettbewerb wird gemeinsam getragen von der EKD und dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, zu dem unter anderem auch die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd) gehört. Gelungene christliche Internetseiten werden seit 1996 mit dem Wettbewerbssymbol, einem augenzwinkernden Fisch, prämiert. Mehr als 100 christliche Internetangebote von Gemeinden, Werken und Einzelpersonen hatten sich für Internetpreis 2010 der evangelischen Kirche beworben.

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Der Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat den 15. Wettbewerb um das beste christliche Webangebot gestartet. Für den Internet-Preis «WebFish» 2011 können sich vorbildlich gemachte Online-Angebote in deutscher Sprache bewerben, die den christlichen Glauben aktuell und kreativ umsetzen, teilte die EKD am Dienstag in Hannover.

 Anbieter von christlichen Internetseiten können sich bis zum 31. Dezember online unter www.webfish.de bewerben. Im Januar 2011 wählt eine Fachjury zunächst zehn Angebote aus. Ab Februar können Internet-Nutzer unter den nominierten Angeboten in einer Online-Abstimmung ihren persönlichen Favoriten bestimmen.

 Mit dem goldenen, silbernen und bronzenen «WebFish» sind den Angaben zufolge Geldpreise in Höhe von insgesamt 3.000 Euro verbunden. Der Wettbewerb wird gemeinsam getragen von der EKD und dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, zu dem unter anderem auch die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd) gehört.

 Gelungene christliche Internetseiten werden seit 1996 mit dem Wettbewerbssymbol, einem augenzwinkernden Fisch, prämiert. Mehr als 100 christliche Internetangebote von Gemeinden, Werken und Einzelpersonen hatten sich für Internetpreis 2010 der evangelischen Kirche beworben.

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(Quelle: epd)

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