- Werbung -

„Der Spiegel“: Westerwelle erwartet im Ausland keine Probleme wegen Homosexualität

FDP-Chef Guido Westerwelle erwartet als Außenminister keine Probleme wegen seiner Homosexualität.

- Werbung -

«Ich bin jetzt fast neun Jahre Parteivorsitzender und habe in dieser Zeit regelmäßig auch offizielle Reisen ins Ausland gemacht», sagte er dem Hamburger Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» laut Vorabmeldung vom Samstag. «Es hat nicht ein einziges Mal eine Schwierigkeit oder eine Peinlichkeit gegeben, weil ich mit einem Mann zusammenlebe.»

 Westerwelle fügte hinzu, es gebe Länder, in denen Frauen systematisch unterdrückt würden. Trotzdem hätten sich die Deutschen das Recht genommen, eine Frau zur Regierungschefin zu wählen. «Im Übrigen wären wir moralisch gescheitert, wenn wir unsere Liberalität einschränken würden, weil andere sie nicht teilen.» 

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht